Nikolausaktion für bedürftige Menschen und Kinder aus Neunkirchen

Freie Wähler Neunkirchen ziehen positive Bilanz.

Neunkirchen. Mit einer großartigen Nikolausaktion brachten die Mitglieder des Vereins Freie Wähler Neunkirchen die Herzen der Menschen sowie die Kinderaugen zum Strahlen. Bereits zum zweiten Mal fand die Aktion für hilfsbedürftige Menschen sowie Familien mit Kindern aus Neunkirchen und deren Ortsteilen am 06. Dezember statt. Nikolausaktion für bedürftige Menschen und Kinder aus NeunkirchenDurch die derzeitige Corona-Lage war es in diesem Jahr nicht möglich gewesen bei einer Veranstaltung gemeinsam zusammenzukommen, um ein paar gemeinsame Stunden zu verbringen. Besondere Zeiten erfordern eben besondere Maßnahmen. Die Nikolausaktion in diesem Jahr absagen kam für die Mitglieder des Vereins nicht infrage. „Gerade in dieser schwierigen Zeit war es uns wichtig den Menschen sowie Kindern eine Freude zu bereiten. So machten wir uns bereits im Juli diesen Jahres bei einer Mitgliederversammlung Gedanken wie in diesem Jahr die Nikolausaktion stattfinden kann. So hatten wir zwei Varianten, wovon eine angewandt wurde“ so der 1. Vorsitzende Brandon Lee Posse. Der Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht kamen in diesem Jahr zu den Menschen und Kindern an die Haustür und beschenkten Corona-Konform diese mit reichlich Abstand und kontaktlos. Insgesamt wurden über 80 Nikolaustüten mit jeder Menge Überraschungen in 31 Haushalte aus Neunkirchen und in den Ortsteilen verteilt, die sich im Vorfeld bei dieser Aktion angemeldet haben. Zudem bekam jedes Kind ein Geschenk für den Heiligabend. „Es bereitet uns eine Freude mit dieser Aktion, Menschen aus der Kreisstadt Neunkirchen zu helfen, die wenig haben. Mit einem kleinen Geschenk haben wir den Großen und kleinen Besuchern eine Freude bereitet und das macht uns selbst sehr glücklich. Vor allem in der Weihnachtszeit gelten die Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Uns ist es auch wichtig die Botschaft des heiligen Bischof-Nikolaus und Jesus Christus zu verkünden.“ so Posse weiter.

Nikolausaktion für bedürftige Menschen und Kinder aus NeunkirchenEin Dank gilt an dieser Stelle allen Spendern und Sponsoren, ohne die diese Aktion nicht zu Stämmen wäre. Natürlich gilt auch den Mitgliedern ein Dank, die in wechselnde Schichten mit Einhaltung der Hygienevorschriften sowie Kontaktbeschränkungen die Nikolaustüten gepackt und die Geschenke verpackt haben. Im nächsten Jahr möchten die Freien Wähler Neunkirchen diese Aktion wiederholen, hoffentlich dann nochmal mit einer zentralen Veranstaltung.

Michael Posse
Pressesprecher Freie Wähler Neunkirchen
Pressemitteilung 15-20 , 06.12.2020