Neuer motorisierter Bus für Krippenkinder

Kindertagesstätte Bubach-Calmesweiler freut sich über neuen motorisierten Bus für Krippenkinder. Neuer motorisierter Bus für Krippenkinder

Von Gemeinde Eppelborn

Die Kindertagesstätte Wirbelwind in Bubach-Calmesweiler kann jetzt mit einem leuchtend gelben motorisierten Gefährt mit Krippenkindern unterwegs sein.

Der 6er-Bus für die Kleinsten konnte dank der regen Arbeit des Fördervereins der Einrichtung angeschafft werden. Die engagierten Mitglieder um die Vorsitzende des Fördervereins, Yvonne Gruber-Flausse, hatten nicht nur einen erfolgreichen Musikabend organisiert, sondern auch die zum Kauf noch fehlende Summe obendrauf gelegt. In Bubach-Calmesweiler war Ende Juni die Band „Restless Legs“ mit ihrer Sängerin und Mitarbeiterin der KiTa Wirbelwind, Rebecca Oswald, bei einem Benefizkonzert aufgetreten.
Die Leiterin der Kindertagesstätte, Heike Deutscher, bedankt sich vielmals beim Förderverein, denn nun können die Krippenkinder an sicheren Spaziergängen teilnehmen. Der Wagen verfügt über Sicherheitsgurte und selbst eine Schlafposition für die Kinder ist möglich. Der motorisierte Trend-Kinderbus ist der Einzige seiner Art im Saarland und hat bereits für positive Aufmerksamkeit gesorgt. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset zeigte sich begeistert von dem Engagement des Fördervereins der Kindertagesstätte Wirbelwind. Die Leitung der Gemeindeverwaltung konnte sich von dem Nutzen des Wagens bei einem Besuch der Krippenkinder überzeugen. Wir wünschen allen Kindern viel Spaß mit dem neuen Mobil.

fotos.gem.epp.