Neue Ganztagsschule für 300 Schüler

Rohbauarbeiten in volle Gange Neue Ganztagsschule für 300 Schüler

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Dort wo früher die Jägerschule am Stadtpark stand, entsteht nun eine neue Ganztagsschule für etwa 300 Schüler.

Die Rohbauarbeiten sind bereits in vollen Gange. Die Schule soll bis zum Schuljahr 2016/17 fertiggestellt sein und von Lehrern sowie Schülern bezogen werden. Rund 200 Schülerinnen und Schüler sind während den Bauzeiten übergangsweise an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Wiebelskirchen unter gebracht.

Die Falkenschule wird saniert und das neue Gebäude wird in einer L-förmiger, zweigeschossiger Komplex neugebaut. Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 4,3 Mio Euro, die mit 400.000 € durch das Land gefördert werden. Wochentags werden 300 Kinder an der Schule Am Stadtpark von 8 bis 17 Uhr betreut. Voraussichtlich wird das Lehrerkollegium mit 25 Personen umfasst, hinzu kommen noch 9 pädagogische Mitarbeiter.

red.zbs.blp.
foto.zbs.mml.