Nachrichten der Polizei Völklingen

Einbruchsdiebstahl in Kellerverschlag -Verkehrsunfall Nachrichten der Polizei Völklingen

Völklingen. In der Zeit von Dienstag, den 23.07.2019, 17:00 Uhr, bis Donnerstag, 25.07.2019, 18:00 Uhr, kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in einen Kellerverschlag in dem Anwesen Hofstattstraße 36a. Ein unbekannter Täter verschaffte sich Zugang zu dem Mehrfamilienhaus und begab sich im Anschluss in den Keller, wo er Teile der Schlosshalterung eines Kellerverschlages demontierte. Dieser wurde auch dann von ihm durchwühlt. Ob etwas gestohlen worden ist kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Tel.-Nr.: 06898 2020.

Heusweiler. Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall in der Schillerstraße. Ein 35-jähriger Mann wollte mit seinem blauen Opel rückwärts vor der Hausnummer 15 am rechten Fahrbahnrand einparken. Dabei rutschte er beim Rangieren von der Bremse auf das Gaspedal und fuhr mit dem Wagen rückwärts auf das Grundstück des Hausbesitzers. Dadurch wurden der Holzzaun sowie die Randsteine des Grundstücks beschädigt.
Püttlingen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in der Püttlinger Straße vor dem Anwesen Nr. 41 zu einem Diebstahl aus einem weißen BMW. Ein unbekannter Täter entwendete eine Umhängetasche, die im Fußraum der Beifahrerseite abgelegt war. In der Umhängetasche befand sich ein größerer Bargeldbetrag. Der 75-jährige Fahrzeughalter hatte wegen der anhaltenden Hitze die beiden vorderen Seitenscheiben einen Spalt offen gelassen. Dies hatte der Täter wohl ausgenutzt. In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, keine Wertgegenstände in Fahrzeugen zu belassen.

text.polizei völklingen
foto.symbol
red.zbs