Nachrichten der Polizei Völklingen

Brand, Randalierer und 71-jährige mit 3,5 Promille Nachrichten der Polizei Völklingen

Brand eines Kunststoffmülleimers in Kindergarten. Püttlingen. Am Freitag kam es in einer Kindertagesstätte in der Espenstraße zum Brand eines Kunststoffmülleimers. Dieser stand im Speiseraum. Der Brand konnte von einem Erzieher mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Er erlitt hierbei eine Rauchgasintoxikation und kam vorsorglich ins Krankenhaus Püttlingen. Kinder waren zu der Zeit keine im Anwesen. Der Speiseraum war nicht mehr nutzbar. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Brandursache ist noch unklar.

Randalierer auf dem Schulhof des Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasiums. Völklingen.Am Freitag kurz vor Mitternacht wurden Randalierer auf dem Schulhof des Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasiums gemeldet. Von der Polizei konnte eine Gruppe Jugendliche festgestellt werden. Der Schulhof war vermüllt mit Flaschen und Verpackungen. Zwei Personen, die wegliefen, wurden nach kurzer Verfolgung gestellt und überprüft. Bei ihnen konnte eine nicht unerhebliche Menge Marihuana aufgefunden werden, welches sichergestellt wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Schulhof wurde unter Aufsicht der Polizei von den Jugendlichen gereinigt.

71-jährige besorgt sich alkoholischen Nachschub.  Heusweiler.Am Samstagnachmittag konnte eine 71-jährige aus Heusweiler nach Zeugenhinweisen zuhause festgestellt werden, nachdem diese mit ihrem roten Geländewagen alkoholischen Nachschub besorgt hatte. Bereits am Vortag war sie aufgefallen und ihr der Führerschein abgenommen worden. An beiden Tagen lag ihr Atemalkoholwert im Bereich von 3,5 Promille.

text.polizei völklingen
foto.symbol
red.zbs