Nachrichten der Polizei Saarlouis

Polizei hatte viel zu tun Nachrichten der Polizei Saarlouis

Grillfeuer greift auf Hecke über und brennt 2000 qm Waldfläche ab. Dillingen. Am Samstag, den 20.04.2019, gegen 12:33 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brand in der Nalbacher Straße in Dillingen gerufen. Ein circa 2000 Quadratmeter großes Waldstück, welches sich auf einem ca. 30 Meter hohen Hang hinter dem Anwesen Nalbacher Straße 129 erstreckt, brannte beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei in voller Ausdehnung. Zur Brandursache konnte vor Ort ermittelt werden, dass ein 61-jähriger Anwohner nach durchgeführten Gartenarbeiten das restliche Holz auf seiner Grillstelle verbrannte. Durch einen heftigen Windstoß wurden die Flammen des Grillfeuers jedoch auf eine nahegelegene Hecke übertragen. Folglich nahm das Unheil seinen Lauf und die Flammen konnten nicht mehr durch den Verursacher aufgehalten werden. Es brannte eine ca. 2000 Quadratmeter große Waldfläche auf dem Berg ab.
Die Feuersbrunst konnte letztendlich durch die Freiwillige Feuerwehr, welche mit insgesamt 3 Fahrzeugen vor Ort war, gelöscht werden. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und gegen den unachtsamen Verursacher ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Nach Verkehrsunfall in Saarlouis finden die Beamten einen Schlagstock. Saarlouis. Am Sonntag, den 21.04.2019, kurz nach Mitternacht, ereignete sich ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in der Schwimmbadstraße in Saarlouis. Bei der Unfallaufnahme fanden die Beamten im Fahrzeug des Verursachers einen Schlagstock. Ein 39-jähriger Mann aus Wallerfangen befuhr, um 00:10 Uhr, mit seinem Honda Civic die Schwimmbadstraße in Saarlouis. In der 90°-Kurve zur Wasserwerkstraße kam der Fahrer vermutlich durch unangepasste Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem geparkten Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw des Verursachers mehrere Meter weiter geschleudert und kam knapp vor einem Metallgeländer, ohne dieses zu berühren, zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuge konnten aufgrund der massiven Beschädigungen ihre Fahrt nicht fortsetzen und mussten abgeschleppt werden.
Durch die aufnehmenden Beamten konnten bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer mehrere Anzeichen für eine Alkoholisierung festgestellt werden. Auch stellten sie im Fahrzeug des Beschuldigten einen unerlaubten Schlagstock fest und beschlagnahmten diesen. Bei dem 39-jährige wurde in der Folge eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Polizeiinspektion Saarlouis hat nun mehrere Verfahren gegen den Mann aus Wallerfangen eingeleitet.

Hund reißt Reh in Ensdorf. Ensdorf. Am Morgen des 21.04.2019 kam es in der Straße „Auf Nauwies“ in 66806 Ensdorf zu einem polizeilichen Einsatz aufgrund eines gerissenen Rehwildes. Den Einsatzkräften wurde durch einen 64-jährigen Augenzeugen mitgeteilt, dass dieser beobachtet habe, wie ein brauner Windhund zuvor ein auf der Straße umherlaufenden Reh mit mehreren Bissen so schwer verletzte, dass dieses auf der Fahrbahn seinen Verletzungen erlag. Der Hund lief nach seinem Biss in Richtung „Saar-Plateau West“ davon und konnte durch die eingesetzten Beamten sowie durch den engagierten Augenzeugen nicht mehr festgestellt werden. Hinweise auf den Besitzer des Hundes liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor. Die Polizeiinspektion Saarlouis ermittelt nun wegen Jagdwilderei und bittet Zeugen des Vorfalles und/oder den Besitzer des verantwortlichen Hundes, sich unter der Telefonnummer 06831-9010 zu melden

text.polizei saarlouis
foto.symbol
red.zbs