Nachrichten der Polizei Saarlouis

Die Polizei hatte alle Hände voll zu zu tun Nachrichten der Polizei Saarlouis

Schmelz. Am Rande eines Feldwirtschaftsweges, welcher von der L 145 (Bereich Firma Meiser) abgehend zur Ortslage Auschet führt, wurden von Spaziergängern Überreste eines Schafkadavers aufgefunden. Dieser war offensichtlich in blaue Müllsäcke verpackt und am Wegesrand unsachgemäß entsorgt worden.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnten durch die eingesetzten Beamten entlang des besagten Verbindungsweges zudem mehrere weitere illegale Müllablagerungen festgestellt werden.
Zeugen, die Angaben zur Herkunft des Tieres oder entsprechende sachdienliche Angaben tätigen können werden gebeten, sich mit der Polizei in Lebach in Verbindung zu setzen.

Diebstahl von Rucksäcken und Geldbeuteln aus Sporthalle West. Dillingen. Am Freitag, den 03.05.2019, kam es zwischen 13:00 und 14:00 Uhr zu einem Diebstahl von zwei Rucksäcken sowie zwei Geldbeuteln aus der Umkleidekabine der Sporthalle West in Dillingen. Zu dieser Zeit fand dort der Sportunterricht einer ortsansässigen Schule statt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer 06831-9010 in Verbindung zu setzen.

„Blödsinn“ mit Folgen. Wadgassen-Hostenbach. Am Freitag, den 03.05.2019, kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Vorfall, bei dem ein 15-jähriges Mädchen aus Wadgassen verletzt wurde. Das Mädchen war mit ihren Begleitern auf dem Marktplatz in Hostenbach unterwegs. Als ihr 18-jähriger Begleiter, der aus Schwalbach stammt, seinen Rucksack herumschleuderte, wurde das Mädchen vom Rucksack am Bein getroffen. Kurz darauf bemerkten die Jugendlichen, dass das Mädchen am Bein blutete. Im Rucksack des 18-Jährigen befand sich ein Messer, dass das Mädchen am Bein traf und eine Stichverletzung verursachte. Die 15-Jährige musste zur Behandlung in eine Klinik verbracht werden. Die Jugendlichen gaben an, dass sie lediglich „Blödsinn“ gemacht haben. Der 18-Jährige muss jetzt mit einer Strafanzeige rechnen.

Frau verursacht Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Schwalbach. In der Nacht von Freitag, den 03.05.2019, auf Samstag, den 04.05.2019, kam es gegen 23:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Schwalbach in der Hauptstraße. Die 49-jährige Fahrzeugführerin aus Schwalbach kollidierte mit ihrem Kleinwagen auf gerader Strecke mit zwei am Fahrbahnrand zum Parken abgestellten Fahrzeugen. Ihr Fahrzeug wurde hierdurch vollständig beschädigt und musste abgeschleppt werden. An den beiden geparkten Fahrzeugen entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin unter alkoholischer Beeinflussung stand, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein einbehalten wurde. Die Fahrzeugführerin muss mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Hund durch Giftköder vergiftet. Überherrn. Am Samstag, den 04.05.2019, meldete sich eine Hundehalterin um 19:30 Uhr bei der Polizeiinspektion Saarlouis und gab an, dass sie am Mittag mit seinem Hund spazieren gewesen sei. Im Verlauf des Spaziergangs habe der Hund im Bereich des Schallerwegs ein Wurststück aufgenommen, welches offenbar vergiftet gewesen sei. Dies habe ein Tierarzt inzwischen bestätigt. Der Zustand des Hundes sei kritisch. Eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde gefertigt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter 06831-9010 in Verbindung zu setzen. Hundehalter werden um besondere Vorsicht gebeten.

Verkehrsunfallflucht am Pfarrheim in Wallerfangen. Wallerfangen. Am Samstag, den 04.05.2019, ereignete sich um 18:20 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in Wallerfangen am Pfarrheim in der Villeroystraße. Hierbei kollidierte ein dunkler Geländewagen mit einer Metallkette und riss hierdurch einen Poller aus dem Boden, an dem die Kette befestigt war. Der Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter 06831-9010 in Verbindung zu setzen.

text.polizei saarlouis
foto.symbol
red.zbs