Nachrichten der Polizei Neunkirchen

Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei in Neunkirchen Nachrichten der Polizei Neunkirchen

Sparkassen-Citylauf. Am Samstag, den 18.05.2019, wurde zum 28. Mal der Sparkassen-Citylauf in Neunkirchen veranstaltet. Aus polizeilicher Sicht verlief die Veranstaltung, welche von ca. 300 aktiven Läufern (100 Teilnehmer Schülerlauf) besucht wurde, problemlos und ohne Zwischenfälle.

Unfall unter Alkoholeinfluss. Am Samstagmorgen ereignete sich gegen 05:30 Uhr im Illinger Ortsteil Hüttigweiler ein Verkehrsunfall unter Beteiligung einer alkoholisierten 44jährigen Fahrzeugführerin aus Illingen. Die Unfallverursacherin kollidierte in einer abschüssigen Linkskurve mit einem am Fahrbahnrand abgestellten PKW und verursachte hierbei erheblichen Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Auf Grund der Alkoholisierung muss die Fahrerin nun mit einem entsprechenden Strafverfahren rechnen. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt. Da die Fahrerin so stark alkoholisiert war dass sie sich nicht selbst überlassen werden konnte, musste sie ins Gewahrsam der PI Neunkirchen verbracht werden.

Einbruchsdiebstähle. In der Nacht vom 17.05.2019 auf den 18.05.2019 ereigneten sich drei Einbruchsdiebstähle (Vollendung und Versuch) in der Wilhelm-Heinrich-Straße sowie der angrenzenden Enggaß in 66564 Ottweiler. Bei allen Tatörtlichkeiten handelt es sich um dort ansässige Geschäfte. Alle Tatobjekte liegen in unmittelbarer räumlicher Nähe zueinander. In allen Fällen wurde versucht mittels brachialer Gewalt die jeweiligen Türen/Fenster einzuschlagen/-werfen, was vermutlich mit einer großen Geräuschentwicklung einherging.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030.

Verkehrsunfallflucht. In den frühen Morgenstunden des 19.05.2019 ereignete sich gegen 01:10 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Zoostraße in 66538 Neunkirchen. Ein bislang unbekannter schwarzer PKW (möglicherweise Kombi) befuhr die Zoostraße in FR der Bliesstraße und kollidierte in einer dortigen Rechtskurve mit einem am Fahrbahnrand geparkten weißen VW Golf. Das unfallverursachende, vermutlich im Frontbereich stark beschädigte Fahrzeug entfernte sich im Anschluss an das Unfallgeschehen in Richtung der Mühlwiesenstraße, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030.

Sachbeschädigung an Fahrzeug. Im Zeitraum vom 15.05.2019 bis 17.05.2019 wurde ein in der Parkstraße in 66538 Neunkirchen abgestellter PKW (Peugeot 108, weiß) durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt, indem dieser die Fahrertür mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzte.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030.

Verkehrsunfallflucht. Am Freitag, den 17.05.2019, wurde in der Zeit zwischen 06:45 Uhr und 13:15 Uhr ein vor einem Einkaufsmarkt in der Fichtenstraße, 66583 Elversberg abgestellter PKW (Opel Crossland, grau) durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030.

Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden. Am Freitag, den 17.05.2019, ereignete sich gegen 12:20 Uhr eine Verkehrsunfallflucht zum Nachteil eines 15jährigen Jugendlichen im Einmündungsbereich Adolf-Kolping-Straße/Langenstrichstraße in 66538 Neunkirchen. Der Geschädigte wurde durch einen abbiegenden PKW erfasst und leicht verletzt. Der bislang unbekannte PKW (möglicherweise weißer Kleinwagen) entfernte sich, ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030.

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs