Nachrichten der Polizei Neunkirchen

Hier hatte die Polizei alle Hände voll zu tun Nachrichten der Polizei Neunkirchen

Anruf durch falschen Polizeibeamten. Am 18.04.2019 gegen 11:35 Uhr wurde eine 86 jährige Frau aus Wiebelskirchen Opfer eines Anrufes durch einen falschen Polizeibeamten. Der männliche Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus und gab an, dass in der Nachbarschaft der Geschädigten eingebrochen wurde und fragte nach, ob diese etwas Auffälliges bemerkt habe. Als die Geschädigte dem Anrufer mehrere Rückfragen stellte, beendete dieser das Gespräch. Zu einer weiteren Kontaktaufnahme kam es nicht.
Durch die Polizei wird nochmals darauf hingewiesen, bei gleichartigen Anrufen durch angebliche Poleibeamte keine persönlichen Informationen herauszugeben und die Polizei umgehend zu informieren.

Versuchter Einbruch in Räumlichkeiten der VHS Neunkirchen. Am 18.04.2019 zwischen 17:15 Uhr und 21:15 Uhr wurde versucht in eine Räumlichkeit der VHS Neunkirchen in der Marienstraße in Neunkirchen einzubrechen. Es konnten mehrere Hebelspuren an einer Eingangstür festgestellt werden. Ein Eindringen gelang jedoch nicht.
Hinweise bitte an Polizei Neunkirchen, Tel.: 06821-2030

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer. Am 19.04.2019, 16:16 Uhr, befuhr ein 27 jähriger Mann aus Saarbrücken mit seinem Motorrad die L 113 von Kirkel in Richtung Neunkirchen. Eine 64 jährige Pkw-Fahrerin aus Illingen fuhr in entgegengesetzter Richtung und übersah den Motorradfahrer, als sie nach links auf ein Grundstück abbog. Hierbei erfasste sie den Motorradfahrer mit ihrem Pkw. Der Motorradfahrer kam zu Fall und wurde hierbei schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Pkw-Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt.
Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei Neunkirchen, Tel.: 06821-2030, zu melden.

Diebstahl eines Motorrades
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Merchweiler in der Straße „Am Hermeswald“ eine orangefarbene KTM Duke aus der Einfahrt eines Wohnanwesens entwendet. Der Täter konnte ermittelt und das Motorrad aufgefunden werden.

Verfolgungsfahrt. Am 20.04.2019, 00:45 Uhr, entzog sich ein Mofafahrer durch Flucht einer Verkehrskontrolle. Der 35 jährige Fahrer flüchtete mit seinem Mofa über das Gleisbett zwischen der Straße „Nahebahnschacht“ und dem Hauptbahnhof Neunkirchen. Der Bahnverkehr wurde kurzzeitig durch die Bundespolizei gesperrt. Der Flüchtende konnte im Anschluss gestellt werden. Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Pkw-Aufbrüche in Hangard und Illingen. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Hofplatzweg in Hangard an einem abgestellten Pkw die Seitenscheibe durch unbekannten Täter eingeschlagen und aus dem Inneren ein Geldbeutel entwendet. Im Zeitraum zwischen dem 18.04.2019 und dem 20.04.2019 wurde an einem weiteren Pkw die Seitenscheibe eingeschlagen. Der Pkw war in der Finkenstraße in Illingen abgestellt.
Hinweise bitte an Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030

Einbruch in Gartenhaus. Innerhalb der letzten vier Wochen wurde durch unbekanten Täter in ein Gartenhaus in Illingen-Uchtelfangen in der Straße „Auf der Kipp“ eingebrochen. Zunächst verschaffte sich der Täter Zutritt zum Grundstück, indem er den Gartenzaun durchtrennte. Anschließend drückte er gewaltsam die Eingangstür zum Gartenhaus auf und entwendete daraus mehrere Gartengeräte.
Hinweise bitte an Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030

Beschädigung von Wahlplakaten
Am frühen Abend des 20.04.2019 wurden drei Wahlplakate dreier Parteien durch unbekannten Täter in der Limbacher Straße in Neunkirchen-Kohlhof beschädigt.
Hinweise bitte an Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel. : 06821-2030
Pfandflaschendiebstahl mit Täterfestnahme in Neunkirchen
Am 21.04.2019 gegen 17:30 Uhr drang ein 34 jähriger Mann aus Neunkirchen unbefugt auf das umzäunte Außengelände eines Getränkegroßhandels in der Königstraße in Neunkirchen ein und entwendete dort ca. 90 Pfandflaschen, welche er in drei großen Säcken zum Abtransport deponierte. Der Mann konnte durch die Polizei vor Ort festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag. Er wurde der JVA Saarbrücken zugeführt.

Brand einer Garage in Merchweiler
Am frühen Morgen des 22.04.2019 kam es gegen 03:14 Uhr zu einem Brandgeschehen in einer Garage eines Anwesens in der Hauptstraße in Merchweiler. Diverser Unrat geriet in der Garage auf bisher unbekannte Art und Weise in Brand. Das Feuer konnte durch die freiwillige Feuerwehr schnell abgelöscht werden. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.
Bereits am 17.04.2019 kam es zu einem Brand in der gleichen Garage.
Hinweise bitte an Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs