Nachbarschaftsstreit endet tödlich in Homburg-Schwarzenacker

Täter erschießt Nachbarin anschließend sich selbst. Nachbarschaftsstreit endet tödlich in Homburg-Schwarzenacker

Von ZBS Redaktion

Homburg. Am heutigen Nachmittag, 08. Mai 2017 gegen 13:30 erschoss ein 61-jähriger Mann seine 42-jährige Nachbarin in deren Fahrzeug in der Straße „Am Schwedenhof“.

Anschließend flüchtete R. in Richtung Einöd. Nachdem ein Polizeikommando das Fahrzeug lokalisiert hatte, wollten sie den Täter kontrollieren. Dabei gab es einen Schusswechsel zwischen dem Täter und der Polizei.Nachdem der Täter in ein Waldstück in der Nähe des Neubaugebiets Schlagenhöhler Weg geflüchtet war, sperrten Beamte das Gebiet weiträumig bis zum Eintreffen des SEK ab. Beamte des SEK näherten sich dem Fahrzeug des Täters und fanden R. tot neben seinem Fahrzeug. Nach Polizeiangaben hatte sich der Täter selbst erschossen. Wie uns der Ex- der Getöteten Ramona S. mitgeteilt hat, soll es bereits mehrfach Streitigkeiten wegen eines bellenden Hundes des Opfers gegeben haben. Laut dem Ex-, soll R. auch von dem Gericht vor kurzem zu einer Geldstrafe von 600 Euro je Tagessätze 10 Euro verurteilt worden sein, weil er den Hund vergangenen Sommer versucht haben soll zu vergiften. Ob es diesbezüglich einen Zusammenhang gibt, wird derzeit von der Polizei ermittelt. Anwohner sowie Arbeiter die bei Mäharbeiten waren, standen unter Schock, sie mussten von einem Notfallseelsorger betreut werden.

red/foto.zbs.blp. 1 2 3 4 5

Pressemeldung der Landespolizei Saarbrücken zu Tötungsdelikt in Homburg-Schwarzenacker
Saarbrücken / Homburg. Heute Mittag (08.05.2017), gegen 13:30 Uhr, erschoss ein 61 Jahre alter Mann seine Nachbarin in deren Fahrzeug. Anschließend flüchtete er und beging Suizid.
Augenzeugen beobachteten, wie der Mann die 42-Jährige vor ihrem Wohnhaus erschoss und anschließend mit einem Pkw flüchtete. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen stellten Polizeibeamte der PI Homburg das Fluchtfahrzeug an einer Kreuzung fest. Als sie ihn kontrollieren wollten, schoss der Flüchtige nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt in Richtung der Polizeibeamten. Auch ein Polizeibeamter machte von der Schusswaffe Gebrauch. Verletzt wurde dabei niemand. Der Täter setzte seine Flucht fort. Kurz danach entdeckten Fahndungskräfte das flüchtige Fahrzeug in einem nahe gelegenen Waldgebiet. Die Polizeibeamten sperrten den Auffindeort bis zum Eintreffen der Spezialeinheiten ab. Diese fanden den 61-Jährigen tot in seinem Fahrzeug auf. Offensichtlich hatte sich der Täter selbst erschossen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.