Nach Körperverletzungsdelikt in Dillingen

Haftbefehl vollstreckt ollstreckung eines Haftbefehls

Dillingen- In der Nacht vom 9. auf den 10. März 2024 wurde der Polizeiinspektion Saarlouis ein Körperverletzungsdelikt in einer Dillinger Gaststätte unter Beteiligung von drei Personen gemeldet. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden, welche einen stark alkoholisierten Eindruck hinterließen.
Maßnahmen, ihre Identität zu ermitteln, führten zunächst zu keinem Erfolg. Aufgrund der ungeklärten Identität und des Verdachts auf eine Straftat wurden die beiden Personen dem Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Saarlouis zugeführt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnten die beiden Männer zweifelsfrei identifiziert werden. Dabei wurde bekannt, dass gegen eine Person ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Würzburg vorlag. Der betreffende Mann wurde daraufhin festgenommen und der Justizvollzugsanstalt Ottweiler überstellt. Der zweite Tatverdächtige konnte aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden.
Die Ermittlungen zum Körperverletzungsdelikt dauern an.

Quelle. Polizeiinspektion Saarlouis