Nach Badeunfall in Homburger Spaßbad 4-jähriger Junge verstorben

Polizei ermittelt gegen eine oder mehrere Personen Nach Badeunfall in Homburger Spaßbad 4-jähriger Junge verstorben

Von Landespolizei Saarbrücken

Saarbrücken/Homburg. Der 4-Jährige, der nach einem Badeunfall in einem Homburger Schwimmbad vergangenen Donnerstag (07.01.2016) in die Uni-Klinik Homburg eingeliefert wurde, ist am gestrigen Mittwoch (14.01.2016) verstorben.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte das Kind den Schwimmkurs eines privaten Anbieters in dem Spaßbad besucht und sich kurzfristig von seiner Gruppe entfernt. Zeugen entdeckten den 4-Jährigen wenig später leblos in einem Becken (wir haben darüber berichtet ).

Die Polizei prüft derzeit, ob im Zusammenhang mit dem Tod des Kindes ein strafrechtlich relevanter Vorwurf gegen eine oder mehrere Personen in Betracht kommt.

foto.zbs.blp.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Landespolizei Saarbrücken.