Motorroller entzündet sich in einem Keller

Feuerwehr kann schlimmeres verhindern. Motorroller endzündet sich in einem Keller

Von ZBS Redaktion

Die Freiwillige Feuerwehr Homburg Mitte, sowie der Löschbezirk Kirrberg wurden heute am Dienstagabend, 08.03.16 gegen 17:10 Uhr zu einem Kellerbrand in die Finkenstraße nach Homburg alarmiert.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, das ein im Keller abgestellter Motorroller in Brand geraten ist.

Der Brand wurde von einem Angriffstrupp unter Atemschutz mit zeitgleicher Überdruckbelüftung zügig abgelöscht. Drei Anwohner des Hauses wurden sicherheitshalber mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an Rettungsdienst übergeben.

Die Brandursache und die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt. Die Finkenstraße war in der Zeit der Löscharbeiten voll gesperrt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Homburg Mitte sowie der Löschbezirk Kirrberg, Polizei und Rettungsdienst.

red.zbs.mp.
foto.zbs.v.p