Motorradfahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle

Verstößen gegen BTM, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, sowie fehlen des Pflichtversicherung -KfZ Steuer Motorradfahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle

Merzig. Am Mittwochnachmittag (08.01.2020) fiel Beamten des Verkehrsdienstes West gegen 17:30 Uhr ein Motorradfahrer im Innenstadtbereich von Merzig auf, der sich der Kontrolle durch Flucht über Feld- und Waldwege entziehen wollte. Der Fahrer, der zunächst noch auf die Anhaltesignale der Kollegen reagierte und sein Motorrad stoppte, beschleunigte unvermittelt wieder, als diese gerade aus dem Streifenwagen ausstiegen. Er flüchtete über nahegelegene Feldwege in einen angrenzenden Wald.
Die Einsatzkräfte verfolgten den Fahrer über zwei Kilometer durch das Waldgebiet auf dem Gipsberg in Merzig. Aufgrund der schlechten Wegstrecke kam der Motorradfahrer bei einem misslungenen Wendemanöver zu Fall und wurde vorläufig festgenommen. Es stellte sich heraus, dass der unter Drogen stehende deutsche Fahrer weder in Besitz einer Fahrerlaubnis, noch mit einem zugelassenen Motorrad unterwegs war, an dem er obendrein noch verfälschte TÜV- und Zulassungsstempel angebracht hatte. Bei der weiteren Kontrolle des 33-Jährigen wurden geringe Mengen Betäubungsmittel(Amphetamin, Extasy, LSD und Cannabis) gefunden. Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss, Urkundenfälschung, sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Polizei.merzig
foto.symbol
red.zbs / mp