Möglicherweise vergiftete Wurstköder

Am Dienstag 14.04.15 gegen 18:15 Uhr teilte ein Hundehalter der Polizei mit, dass sein Hund während eines Spaziergangs, Wurst gefressen habe. Polizei SAL

Von PI St.Ingbert

Der Hundehalter war in St.Ingbert, im Elstersteinwald, an den dortigen Vogelsweihern in St. Ingbert unterwegs. Die Wurststücke lagen ca. zwei Meter weit im dortigen Gebüsch.

Ein sofort aufgesuchter Tierarzt verabreichte dem Hund ein Brechmittel um eine mögliche Vergiftung zu verhindern. Ob die Wurst nun wirklich vergiftet war konnte nicht geklärt werden.

Die Polizei bittet um mögliche Hinweise auf einen Ausleger der Wurststücke. Weiterhin sollen sich geschädigte Hundehalter mit hiesiger Polizeidienststelle in Verbindung setzen, sollte bei einem Hund eine entsprechende Erkrankung nach einem Spaziergang in dem oben genannten Waldgebiet, auftreten.

Hinweise zu dem Sachverhalt bitte an die Polizeiinspektion St. Ingbert, Tel. 06894-1090.

red.pi.igb.