Mit Rattengift versehene Wurst als Hundeköder ausgelegt

Tierquäler unterwegs – Erneuter Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz Polizei SAL

Von PI Blieskastel

Am Samstagmorgen teilten mehrere Anwohner der Parallelstraße in Mandelbachtal-Bebelsheim mit, dass sie in ihren Gärten und Vorgärten und am angrenzenden Feldweg präparierte Wurst aufgefunden hatten.  

Mindestens ein  Hunde hatte die Leberwurst gefressen und wurden vorsorglich zum Tierarzt gebracht. Hier wurde bei einem Hund festgestellt, dass die Wurst wahrscheinlich mit Rattengift versehen war. Das Tier konnte durch rechtzeitiges Auspumpen des Magens gerettet werden.
Eine Anwohnerin hatte in der Nacht zuvor eine dunkel gekleidete Person um die Häuser schleichen sehen. Als sie die Person ansprach flüchtete sie.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Tierquäler geben.  Tel.: 06842/927-0

Anmerkung: Bereits am Donnerstagnachmittag meldeteein aufmerksamer Hundehalter der Polizei in Blieskastel, dass er beim Spaziergang mit seinem Hund mehrere Lyoner-Stücke gefunden habe, die mit Rasierklingen gespickt waren. Lyoner mit Metallklingen an einem Spazierweg in Blieskastel

red.pi.blk.