Meldungen der Polizei St.Wendel

Taschendiebstähle -Einbruch in Jugendcafé -Verkehrsunfallflucht -Verkehrsunfall -Einbruch in Mehrfamilienhaus Meldungen der Polizei St.Wendel

Mehrere Taschendiebstähle im Bereich St. Wedel. Am Freitag, dem 15.11.2019, wurden hiesiger Dienstelle gleich mehrere Taschendiebstähle in verschiedenen Supermärkten in St. Wendel gemeldet. Konkret trugen sich die Diebstähle in den ALDI-Filialen in der Jahnstraße und in der Eisenbahnstraße, sowie in der LIDL-Filiale in der August-Balthasar Straß zu. Hier wurde jeweils aus den Taschen der Geschädigten deren Geldbeutel entwendet. Der Tatzeitraum lag zwischen ca. 12:00 und ca. 13:00 Uhr.
Auf der Videoüberwachung in der LIDL-Filiale konnten zwei weibliche Personen als Täter erkannt werden. Diese begaben sich zielgerichtet zu unbeaufsichtigten Einkaufswagen und durchsuchen diese nach Wertsachen, welche sie sodann entwendeten.
Beide Täterinnen waren ca. 20 Jahre alt, mit schwarzen Haaren. Sie waren bekleidet mit einer olivfarbenen bzw. blauen Jacke und Jeanshosen, zudem trugen beide einen Schal.
Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu den Diebstählen und / oder den Täterinnen machen können. Tel. 06851 – 89 80

Einbruch Jugendcafé Marpingen. Am Freitag, dem 15.11.2019, wurde gemeldet, dass in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in das Jugendcafé in Marpingen eingebrochen wurde. Bislang unbekannte(r) Täter verschaffte(n) sich Zugang zu den Räumlichkeiten, indem er / sie die Eingangstür mit roher Gewalt aufriss und hierdurch stark beschädigte. Aus den Räumlichkeiten des Jugendcafé wurde sodann eine Geldkassette entwendet.
Hinweise an die Polizei St. Wendel, Tel.: 06851 – 89 80

Verkehrsunfallflucht in Urweiler. Am Freitag, dem 15.11.2019 kam es in der Zeit zwischen 15:00 und 22:00 Uhr in der Metzer Straße in Tholey zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Metzer Straße in Richtung Sotzweiler und kollidierte mit einem, am rechten Fahrbahnrand, geparkten Opel Vectra, wodurch dieser am linken Außenspiegel beschädigt wurde. Im Anschluss flüchtete der Fahrzeugführer in unbekannte Richtung. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen derzeit keine vor.
Hinweise an die Polizei St. Wendel, Tel.: 06851 – 89 80.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fußgängerin in St. Wendel OT Alsweiler. Am 16.11.2019, gegen 18:48 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Tholeyer Straße (B 269) in Marpingen OT Alsweiler. Ein 84-jähriger Mann aus Alsweiler wurde beim Überqueren der Tholeyer Straße von einem Pkw erfasst, welcher diese in Richtung Tholey befuhrt. Durch den Zusammenstoß wurde der Fußgänger auf den Pkw aufgeladen und sodann auf die Fahrbahn geschleudert, wodurch er lebensbedrohliche Kopfverletzungen erlitt. Er wurde ins Uniklinikum nach Homburg verbracht, über den genauen Gesundheitszustand liegen hier derzeit keine Angaben vor.
Die 71-jährige Pkw-Fahrerin aus Tholey erlitt durch das Unfallgeschehen einen Schock.
Die Tholeyer Straße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

Einbruch in Mehrfamilienhaus in St. Wendel OT Bliesen-. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Friedhofstraße in St. Wendel OT Bliesen. Bislang unbekannte(r) Täter verschaffte(n) sich Zugang zu der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses durch Aufhebeln des Küchenfensters. Anschließend wurden alle Räumlichkeiten der Wohnung durchwühlt und eine Geldbörse sowie eine Goldkette entwendet. Vermutlich wurde(n) der / die Täter gestört, als die Bewohnerin der EG-Wohnung nach Hause kam.
Täterhinweise liegen derzeit keine vor.
Hinweise an die Polizei St. Wendel, Tel.: 06851 – 89 80.

text.polizei st.wendel
foto.symbol
red.zbs