Mehrfamilienhaus in Neunkirchen wurde angesteckt

Ermittlungen der Polizei haben das ergeben Mehrfamilienhaus in Neunkirchen wurde angesteckt

Neunkirchen. Nur noch über ihre Drehleiter konnte die Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen am frühen Samstagmorgen, 1. Dezember sechs Menschen aus einem brennenden Mehrfamilienhaus in der Wellesweiler Straße in der Neunkircher Innenstadt retten (wir haben darüber berichtet). Das Holztreppenhaus des Altbaus stand in Flammen und hatte den Bewohnern in den oberen Stockwerken den Fluchtweg abgeschnitten. Das Feuer am Samstagmorgen in dem Mehrfamilienhaus in Neunkirchen, Wellesweiler Straße war Brandstiftung, das habe die Untersuchung der Brandermittler ergeben.

Anmerkung der Polizei Neunkirchen. Ob ein Tatzusammenhang zu einem Brand eines Getränkewagens in der Auguststraße in 66538 Neunkirchen, zwei Stunden vor dem Wohnhausbrand besteht, ist derzeit noch unklar. Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang mit dem Feuer in der Wellesweilerstrasse gibt.
Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst Saarbrücken unter der Telefonnummer +49 681 / 962-2135 erbeten.

text.zitat aus Meldung Christopher Benkert (Feuerwehr Neunkirchen)
foto.Christopher Benkert (Feuerwehr Neunkirchen)
red.zbs