Mehreren Einbruchsdelikte in der region Homburg – Blieskastel

Polizei sucht Zeugen Mehreren Einbruchsdelikte in der region Homburg - Blieskastel

Von PI Homburg

Auf Zeugenhinweise zu mehreren Einbruchsdelikten hoffen die PI Homburg 06841-1060 und die PI Blieskastel (06842-9270).

Zwischen dem 16. und 25.10.2015 kam es während der urlaubsbedingten Abwesenheit der Bewohner zu einem Einbruch in ein Haus in der Heidebruchstrasse in Bruchhof-Sanddorf.

Zwischen dem 22.24.10.2015 wurde die Hauseingangstür eines leerstehenden Hauses in der Robert-Koch-Strasse in Bexbach mit Gewalt geöffnet. Entwendet wurde lediglich ein geringer Bargeldbetrag.
Bemerkenswert bei dieser Tat war, dass der oder die Einbrecher sowohl an der Gebäuderück- als auch an einer Seitenwand Leitern anstellten.

Zwischen dem 18.-23.10.2015 wurden bei einem Einbruch in eine der Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Karlsbergstrasse 12 ein Fernsehgerät, eine Play-Station, ein Laptop, eine Soundbar, sowie ein Sky Receiver gestohlen.

Mehrere Paletten Äpfel und Kartoffeln erbeuteten Diebe beim Einbruch in einen Verkaufsstand am Stadtausgang von Homburg in Richtung Limbach in der Nacht zum Freitag, 23.10.2015.

Ohne Beute abziehen mussten Unbekannte nach einem Einbruchsversuch in ein Gartenhaus in der Verlängerung der Blütenstrasse in Erbach.

Während der Anwesenheit der Bewohner versuchten am späten Samstagabend (24.10.2015, 21:20 Uhr) 3 Personen in ein Wohnhaus in Gersheim-Peppenkum, Auf dem Flur, einzubrechen.
Während zwei der drei Täter an der Haustür klingelten, versuchte der dritte männliche einen rückwärtigen Rollladen aufzuhebeln, wurde dabei aber vom Hauseigentümer überrascht und flüchtete.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der PI Homburg.