Mehrere vermisste Kinder im Saarbrücker Einkaufstrubel

An Feststellörtlichkeit verbleiben und über Handy die Polizei zu kontaktieren Mehrere vermisste Kinder im Saarbrücker Einkaufstrubel

Von PI Saarbrücken St.Johann

Saarbrücken. Am gestrigen Samstag, 12.12.15, kam es in der Saarbrücker Bahnhofstraße und am St. Johanner Markt zu mehreren Vorfällen, bei denen Kinder ihren Eltern abhanden kamen.

Gegen 15:30 Uhr suchte eine Mutter ihren 6jährigen Sohn, welcher sich mit einem Tretroller selbstständig gemacht hatte. Der Junge wurde erst nach über einer Stunde durch eine Passantin den Beamten der Kriminalpolizei in der Graf-Johann-Straße überstellt.

Gegen 17:00 Uhr hatte ein dreijähriges Kind aus Frankreich seine Eltern verloren. Der Vater konnte wenig später in einem Bekleidungsgeschäft angetroffen werden.

Um 17:30 Uhr meldete sich ein besorgter Vater bei der Polizei, der seinen 5jährigen Sohn in der Bahnhofstraße nicht mehr finden konnte. Das Kind konnte letztlich am Infostand der Kontaktpolizei festgestellt und seinem Vater übergeben werden.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, bei Antreffen eines offenkundig verloren gegangenen Kindes mit diesem an der Feststellörtlichkeit zu verbleiben und über Handy die Polizei zu kontaktieren.

Dies ist eine redaktionell übearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken St.Johann.