Mehrere Brandeinsätze für die FeuerwehrSt.Ingbert

Die Freiwillige Feuerwehr bewältigte am Samstag drei Brandeinsätze innerhalb weniger Stunden Mehrere Brandeinsätze für die Feuerwehr St.Ingbert
Gegen 7:45 Uhr löste eine automatische Brandmeldeanlage im Gesundheitspark in der Elversberger Straße aus. Ehrenamtliche Einsatzkräfte aus St. Ingbert rückten zur Einsatzstelle aus. Schnell gaben die ersten Einsatzkräfte Entwarnung: Staub, der bei Bauarbeiten aufgewirbelt wurde, löste den Alarm aus. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.
Nur wenig später rückte die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in die Rickertstraße aus. Dort brannte der Inhalt eine Großraummülltonne. Ein Löschfahrzeug fuhr die Einsatzstelle an. Einsatzkräfte löschten die Tonne mit einem Strahlrohr ab. Die Einsatzkräfte verhinderten eine Brandausbreitung. Innerhalb kurzer Zeit war der Einsatz für die neun Einsatzkräfte beendet.
Zu einem weiteren Brandeinsatz rückten gegen 10:50 Uhr die Löschbezirke Rohrbach, Hassel und St. Ingbert-Mitte aus. Ein Rauchmelder löste in einer Wohnung in der Schwarzwaldstraße aus. In einer Küche kam es zu einer Verrauchung. Ursache waren angeschmorte Teile eines medizinischen Gerätes beim Auskochen. Die Feuerwehrmänner kontrollierten den Brandbereich mit einer Wärmebildkamera und führten eine natürliche Belüftung durch. Für die Bewohner verlief der Einsatz glimpflich. Eine Brandausbreitung konnten die Feuerwehrleute ausschließen.
Quelle. Feuerwehr St. Ingbert Florian Jung.