Mangelhafte Ladungssicherung

Weiterfahrt untersagt Mangelhafte Ladungssicherung

Saarbrücken/Rehlingen. Am gestrigen Montagabend (11.03.2019) kontrollierten Kräfte der spezialisierten Verkehrsüberwachung des Landespolizeipräsidiums (LPP) einen litauischen Sattelzug auf der BAB 8. Der mit 18 Tonnen Stahlrohren beladene Sattelzug wies bei der Überprüfung derart gravierende Fehler der Ladungssicherung auf, dass bei einem starken Bremsmanöver oder gar einem Unfall die Gefahr bestand, dass die Ladung verrutschen und die Bordwand durchschlagen könnte.
Neben einem Bußgeld in Höhe von 90 Euro wurde dem 37-jährigen Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Die litauische Transportfirma beauftragte bereits eine Fachfirma aus Saarwellingen, eine ordnungsgemäße Neuverladung und Sicherung der Ladung zu gewährleisten.

text.landespolizei saarbrücken
text.symbol
red.zbs