Magic pur beim diesjährigen Ordensfest der Elversberger Narrenzunft

Viele närrische Auszeichnungen zum Jubiläum Meldungen

Von ZBS Redaktion

Elversberg. Mit dem diesjährigen Ordensfest des NKV Elversberger Narrenzunft e.V, am Samstag, 17.01.2015 ist die Faasenacht in ganz Elversberg endlich wieder ein Stückchen näher zusammen gerückt.

Viele gut gelaunte aktive Mitglieder, Senatoren und Ehrengäste waren gekommen, um sich den verdienten Sessionsorden, natürlich passend zum Motto ‚Magic,Mystic NKV  abzuholen. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Fanfarenzug des NKV der mit lauten Pauken und Trompeten durch die Halle auf die Bühne marschierte.

Kurze darauf marschierten der Elferrat mit dem Prinzenpaar und Kinderprinzenpaar des Elversberger Narrenzunft ein.
Der Vorsitzende der Narrenzunft begrüßte alle Ehrengäste, die anwesenden Mitglieder und Freunde der Zunft zunächst recht herzlich, die der Einladung nachgekommen sind.
Er stellte auch das diesjährige Prinzenpaar, Prinz Matthias I. und seine Lieblichkeit Sarah I., und das Kinderprinzenpaar, Prinz Gianluca I. und seine Prinzessin Juna I., des NKV vor. Während die Verleihung der Orden an die einzelnen Sparten relativ ruhig über die Bühne lief, sorgte der Kapellmeister Karl Heinz Keller für turbulente Stimmung und Schunkler im Saal. Ganz glanzvolle Auftritte lieferten das Juniorenfunkenmariechen Charlotte Schommer, das Kinderfunkenmariechen Vanessa Uhl, die ,,Little Girls of Majorettes´´ und die Revival-Girls auf der Bühnenbretter. Sie sorgten für weiteren begeisterten Applaus im Saal.

Zwischen den Auftritten wurden folgende Mitglieder für treue aktive Mitgliedschaft geehrt: Für 1×11 Matthias Graf, Björn Gard, Helene Rauber, Anja Haliti, Angela Jasinski-Riedlinger, Laura Morganthal und Sabine Happel, für 2×11 Jahre Caroline Andreas-Schmidt, Simone Muders, Frank Gard und Thorsten Löhrhoff und für 3×11 Jahre Arthur Schmidt und Dagma Gard. Auch der neue Ehrensenator Dr. Steffen Werner Meyer wurde den närrischen Besuchern vorgestellt. Ihm wurde seine neue Senatoren-kappe und eine Urkunde überreicht. Gegen Ende des Programms heizte nochmal mit lautem Paukenschlag und gekonnten Stücken, der Fanfarenzug des NKV richtig ein. Das Prinzenpaar eröffnete gegen 21:45 Uhr das vielfältige leckere Buffet. Gut gestärkt wurde bis in die frühen Morgen hinein gefeiert. Der Elversberger Narrenzunft freut sich schon auf ihre Veranstaltungen an den folgenden Wochenenden und hoffen Sie als Zuschauer begrüßen zu dürfen.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.