Aus für die Feuerwehr Niederbexbach

Auflösung des Löschbezirk wegen Personal- und Nachwuchsproblemen Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Niederbexbach. Für die Freiwillige Feuerwehr Niederbexbach ist am Donnerstag, 15.01.2015 die Uhr abgelaufen.

Der Bexbacher Stadtrat hatte bereits Mitte Dezember beschlossen, dass der Löschbezirk wegen mangelnden Personal geschlossen wird. Der Wehrführer der Stadt Bexbach hat dem Stadtrat schon vor längerer Zeit vor dem Entschluss darauf hingewiesen, dass im Löschbezirk Niederbexbach die Mannschaftsstärke sehr niedrig ist. Einige aktive Mitglieder wechselten in die Alterswehr, andere verließen die Feuerwehr und legten ihr Ehrenamt nieder.

Das noch recht neuen Feuerwehrfahrzeug wurde am Donnerstag abgeholt und zum Löschbezirk Kleinottweiler überführt. Die Feuerwehr stellt sich die Frage ob man sich diese Investition nicht hätte sparen können? Ausrüstungen wurden von der Wehrführung fach technisch beurteilt und wurden so sinnvoll wie möglich auf die bestehenden Löschbezirke der Bexbacher Wehr verteilt.

red.zbs.blp.