Leserreport: Zu Borussia Neunkirchen klagt über Zuschauerschwund

Eine kurze Stellungnahme von einem ehemaligen Mitglied der Garde Noire zu unserem Bericht “Borussia Neunkirchen klagt über ZuschauerschwundLeserreport: Zu Borussia Neunkirchen klagt über Zuschauerschwund

Von Leser für Leser

Ich bin ehemaliges Mitglied der Garde Noire und hatte gestern nach dem Spiel nochmal das Gespräch mit dem Trainer gesucht und ihm die Sache erklärt.

Wie die Garde Noire in einer Stellungnahme auf dem Stahlwerkblogg schon schrieb, gab bzw gibt es interne Schwierigkeiten in der Gruppe.
Dies hatte im Sommer einige Veränderungen zur Folge, die leider nicht den gewünschten Erfolg brachten.

Richtige Stimmung gibt es ja schon länger nicht mehr im Stadion und durch die Stadionverbote (Salmrohr und Koblenz), hat die Gruppe einen weiteren, meiner Meinung nach auch selbst verschuldeten Rückschlag einstecken müssen.

Für mich persönlich, gibt es die GN nicht mehr. Sie ist im Stadion nicht mehr präsent und seit dem Koblenzspiel, sind nur noch vereinzelt Mitglieder der Gruppe im Stadion.
Der Fanclub Husaren ist seit dem Koblenzspiel auch nicht mehr im Stadion gesichtet worden. Sie sind von den SV´s nicht betroffen. Aber da ich selber nicht so viel Kontakt zu den Leuten habe, kann ich leider nicht sagen, wie es momentan um die Gruppe steht! Der vermutete Boykott der Fanszene, ist also falsch!

Es stimmt aber, das Borussia momentan einen Zuschauerschwund hat. Dies liegt aber eher an der momentanen Situation um den Verein. Wer schon länger zur Borussia geht, weiß wie es im und um den Verein läuft.
Viele Leute haben einfach die Nase voll und haben keine Lust sich weiter verarschen zu lassen bzw sich in den Arsch treten zu lassen.

Anscheinend lernen Aufsichtsräte und Vorstand auch nichts dazu. Ohne Fans und Mitglieder geht es eben nicht in einen Fußballverein.
Wer nicht ehrlich und fair zu seinen Fans und Mitgliedern ist, steht irgendwann alleine da. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die Kritik immer größer wird, so wie man es immer wieder auf FB lesen kann.

Am meisten leid,tut es mir für die Mannschaft, Trainer und Tunji. Sie leisten bis jetzt gute Arbeit und hätten die Unterstützung verdient .
Aber wie gesagt, ich kann auch die Leute verstehn, die nicht mehr kommen und unter Borussia einen Schlußstrich ziehen.
Irgenwann ist es auch mal genug!

Steven McClane