Leerstehendes Einfamilienhaus brennt völlig aus.

Die Feuerwehren hatten alle Hände voll zu tun. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen-Münchwies. Am Montag kam es in Münchwies kurz vor Mitternacht gegen 23:40 Uhr zu einem Wohnhausbrand. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits das leerstehende Einfamilienhaus in Vollbrand.

Die Brandursache sowie der Sachschaden ist am Morgen noch unbekannt. Die Polizei wird noch gegen Mittag die Ermittlungen aufnehmen. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an.

Laut Polizei waren in der Nacht 41 Einsatzkräfte der Feuerwehr Münchwies, Hangard, Wiebelskirchen, Neunkirchen-Innenstadt, Wellesweiler und Bexbach-Frankenholz im Einsatz. Das THW Spiesen-Elversberg und das DRK Illingen ist ebenfalls zur Unterstützung vor Ort.
Die Feuerwehr Münchwies bittet die Bevölkerung Fenstern und Türen geschlossen zu halten. Aufgrund eines größeren Feuerwehreinsatzes bleibt die Friedhofstraße weiterhin voll gesperrt.

Mehr Information liegen uns zum jetzigen noch nicht vor.

Ausführlicher Bericht und Fotos der Nachlöscharbeiten folgen !

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.&am