Land unter in Heusweiler

Schäden in Millionenhöhe Land unter in Heusweiler

Ein heftiges Unwetter mit sintflutartigen Regenfällen suchte gestern Nachmittag die Gemeinde Heusweiler heim. Innerhalb weniger Minuten liefen Keller voll, ganze Straßenzüge verwandelten sich in reißende Bäche. Besonders betroffen war die Mitte in Heusweiler. Die Saarbahnstrecke war überflutet.
Alle Löschbezirke der Gemeinde waren im Einsatz, unterstützt von Kräften von THW und des DRK.
Das volle Ausmaß der Schäden ist noch nicht absehbar. Man schätzt die Schäden in Millionenhöhe.
Ausführlicher Bericht folgt.

text. ZBS
fotos.zbs -mp
red.zbs

Hinweis Saarbahn GmbH: Vorerst keine Saarbahnfahrten ab Riegelsberg-Güchenbach in Richtung Lebach. An mehreren Stellen wurden die Gleise unterspült. Einige Stell- und Umspannwerke, die sogenannten „Unterwerke“, entlang der Strecke verzeichneten massiven Wassereinbruch. Daher musste der Strom abgeschaltet werden. Die Saarbahn fährt derzeit nur zwischen Saargemünd und Riegelsberg-Güchenbach und in die Gegenrichtung. Nach derzeitigem Stand der Dinge wird die Strecke mindestens noch die ganze Woche gesperrt sein. Schienenersatzverkehr mit Bussen läuft! Infos hierzu: www.saarbahn.de/schienenersatzverkehr