Lambsborn/Pfalz – Brand Bauernhof

Lambsborn /Homburg. Ein Bauernhof ist gestern Nachmittag (18.07.15) in der Ortslage von Lambsborn/Pfalz kurz nach 15 Uhr vollständig zerstört worden. Lambsborn/Pfalz - Brand Bauernhof

Von Schmeltzer KFV

Da für die Löscharbeiten des in Vollbrand stehenden Gebäudes in der Ortsmitte große Wassermengen erforderlich waren, erfolgte eine Nachforderung des Großtanklöschfahrzeuges und des „Wasserfasses“ der Feuerwehr Homburg.

Daraufhin rückten die Saarländer mit dem Wehrführer, dem TLF24/50 und dem Wechselladerfahrzeug der Werkfeuerwehr BOSCH mit Abrollbehälter Wasser zur Löschhilfe zu den Kameraden in der Pfalz aus. Vor Ort gelang es den Kräften aber zwischenzeitlich, den Brand soweit zu löschen, dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr Homburg für die Nachlöscharbeiten nicht mehr tätig werden mussten.

Die Bilder wollen wir Euch aber nicht vorenthalten.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Lambsborn, Martinshöhe, Bruchmühlbach-Miesau, Landstuhl, Ramstein-Miesenbach, Kindsbach. Weiterhin die Feuerwehr der US Army, die Beleuchtungseinheit und der GW-AS des Landkreises Kaiserslautern.

fotos.schmelzer

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung des KFV