Lagerhalle brannte bis auf die Grundmauern nieder

Vorsätzlicher Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Lagerhalle brannte bis auf die Grundmauern nieder

Von ZBS Redaktion

Am Montagmittag, 30.11.15, um 12:22 Uhr wurde die Feuerwehr der Gemeinde Perl zu einem Großeinsatz zur früheren Raiffeisen-Getreideannahmestelle, die lichterloh in Flammen stand alarmiert.

Wegen dem heftigen Wind gestalteten sich die Löscharbeiten für die Einsatzkräfte schwierig.

Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Da das Gebäude schon seit längere Zeit leer steht, und sich darin keinerlei Stromanschlüsse mehr befinden, wird von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen. Darüber hinaus befinden sich auch keine brennbaren Stoffe mehr in dem Gebäude.

Eine Selbstentzündung bei den derzeitigen Temperaturen und der aktuellen Regenwetterlage ist eine Selbstentzündung praktisch unmöglich. Die Untersuchungen der Brandermittler dauern an. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Im Einsatz waren zehn Feuerwehrfahrzeuge mit insgesamt 40 Einsatzkräften. Verletzt wurde niemand.

red.zbs.mp.
foto.mhd.merzig