Frau stirbt nach Frontal Zusammenstoß

Rettungskräften konnte nichts mehr für die Frau tun Frau stirbt nach Frontal Zusammenstoß

Von ZBS Redaktion

Völklingen. Am Montagnachmittag, 30.11.15, ereignete sich auf der L 165 zwischen Lauterbach und Ludweiler ein tödlicher Verkehrsunfall.

Gegen 15.30 Uhr war eine Frau in ihrem weißen 1er BMW zwischen Lauterbach und Ludweiler unterwegs. In einer Kurve kam ihr aus aus bislang ungeklärter Ursache ein mit Bauschutt beladener Container-Lkw aus Richtung Landesgrenze entgegen.

Ersthelfern hatten die Frau bewusstlos aus ihrem Auto gezogen. Der Rettungsdienst versuchte eine halbe Stunde lang die Verunglücke zu reanimiere, doch erfolglos, sie verstarb noch am Unfallort. Ein Großaufgebot von Rettungskräften, konnte nichts mehr für die Frau tun.

Der Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall einen schweren Schock, er wurde mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Unfallstrecke blieb während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden von der Polizei aufgenommen. Zur Klärung der Ursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

red.zbs.mp.
foto.privat