Kurz und Knapp: Knall im Kamin löst Feuerwehreinsatz aus

Wiebelskirchen. Am Montagabend, 12.10.15, gegen 22 Uhr alarmierten Anwohner die Feuerwehr in die Kuchenbergstraße in Wiebelskirchen. Kurz und Knapp: Knall im Kamin löst Feuerwehreinsatz aus

Von ZBS Redaktion

Sie wollen einen Knall im Kamin gehört haben und dachten ihr Kamin brennt.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, drangen zwei Atemschutzträger in das Haus ein und kontrollierten im Erdgeschoss, ersten Obergeschoss sowie im Dachgeschoss mittels einer Wärmebildkamera den Kamin.
Die Drehleiter der Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt wurde vor dem Haus in Stellung gebracht. Über die Drehleiter aus wurde der Kamin von oben kontrolliert, jedoch konnte kein Kaminbrand durch die Einsatzkräfte festgestellt werden.

Der Einsatz war für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neunkirchen und Wiebelskirchen sowie für die Polizei nach etwa 30 Minuten beendet. Zeitweise musste die Kuchenbergstraße voll gesperrt werden. Wieso und ob es einen Knall im Kamin gegeben hat, ist unklar.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.