Kurz und Knapp: Kellerbrand stellte sich als verrauchten Keller herraus

Feuerwehr lüftete Keller   Kurz und Knapp: Kellerbrand stellte sich als verrauchten Keller herraus

Von ZBS Redaktion

Oberbexbach. Am Montagabend, 04.07.16 gegen 19:37 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Kellerraum in der Frankenholzerstraße alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, dran ein Atemschutztrupp in den verqualmten Keller. Bei der Erkundung konnte kein Brand fest gestellt werden, lediglich zog der Rauch nicht aus dem Kamin. Der Putzschacht wurde von der rauchenden Asche befreit und vor dem Gebäude entsorgen. Anschließend wurden Messungen durchgeführt und anschließend die Kellerräume vom giftigen Qualm mittels eines Druckbelüfter befreit. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Oberbexbach sowie Homburg beendet.

Aufgrund des Einsatzes musste die Frankenholzerstraße ab der Straße „Vor dem Stockfeld“ voll gesperrt werden.

foto.zbs.blp.
red.zbs.blp.