Kurz und Knapp: Feuerwehren im Einsatz

72-Jähriger bei Brand in Großrosseln verletzt Feuerwehr

Von PI Großrosseln

Großrosseln. Bei Lötarbeiten verursachte ein 72-Jähriger Mann aus Großrosseln am Mittwochnachmittag (23.03.2015) ein Feuer im Keller seines Einfamilienhauses im Ortsteil Karlsbrunn.

Sofort alarmierte Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Großrosseln konnten den Brand relativ schnell löschen.

Während der Löschmaßnahmen musste die Fahrbahn im Bereich der Brandörtlichkeit zeitweise vollgesperrt werden.
Der Brandverursacher erlitt Verbrennungen an einer Hand sowie eine Rauchgasvergiftung. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Kellerraum und ein angrenzender Schuppen wurden durch den Brand beschädigt. Derzeit wird von einer Schadenshöhe im fünfstelligen Bereich ausgegangen. Ermittlungen der Polizei ergaben keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung.

red.pi.grro.