Kurz und Knapp: Feuerwehren im Einsatz

Kaminbrand in Mehrfamilienhaus Feuerwehr

Von PI St.Ingbert

Am 22.04.15 gegen 18 Uhr wurde der Polizei St.Ingebert durch mehrere Anrufer auf einen Kaminbrand in einem Mehrfamilienhaus in der der Spieser Straße in St. Ingbert informiert.

Die Bewohner des Hauses hatten beim Eintreffen der Polizeikräfte das Anwesen bereits verlassen. Durch den Schornsteinfeger konnte festgestellt werden, dass sich Glanzruß im Kaminrohr abgelagert hatte, welches sich durch Funkenschlag beim Anzünden des Kamins entzündete. Es wurde niemand verletzt. Ein Schaden am Gebäude war nicht entstanden. Während des Löscheinsatzes, welcher durch Kräfte der Feuerwehr St. Ingbert und der Feuerwehr Rohrbach mit je 3 Fahrzeugen durchgeführt wurde, musste die Spieser Straße in diesem Bereich voll gesperrt werden.

red.pi.igb.