Kurz und Knapp: 47-jähriger Mann lässt Skimming-Attacke am Geldautomat auffliegen

Kriminalpolizei sicher Spuren und Videomaterial Mann lässt Betrug entpupen

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken. Ein 47-jähriger Mann ging am Mittwochnachmittag an ein Geldautomat der Sparkasse in der Bahnhofstraße und wollte dort Geld abheben, als er plötzlich ein Teil des Automaten in der Hand hält!

Er nimmt das Teil und ging damit zur Hauptstelle am Neumarkt. Die Bankangestellten dort wussten sofort Bescheid: Das ist ein gefälschtes Teil einer Skimming-Attacke. Als die Spurensicherung der Polizei den Geldautomaten aufsuchten, haben die bisher unbekannten Täter den Rest der Anlage bereits abgebaut und sind geflüchtet. Die Polizei ist derzeit daran das Videomaterial auszuwerten. Bei der Skimming-Attacke ist offenbar zu diesem Zeitpubkt noch niemand zu Schaden gekommen.

red.zbs.blp.
foto.privat.