Küchenbrand in Riegelsberg

94-jährige lässt Küchenrolle u. ein Glas Marmelade auf der eingeschalteten Herdplatte stehen. Küchenbrand in Riegelsberg

Von PI Riegelsberg

Riegelsberg. Am Freitag, dem 04.03.16, gegen 21:15 Uhr, wurde hiesige Dienststelle über einen Brand in Riegelsberg, Schillerstraße, in Kenntnis gesetzt.

Beim Eintreffen der Polizeikräfte waren die Löschbezirke der Feuerwehren Riegelsberg u. Walpershofen bereits an der Örtlichkeit eingetroffen.

Es stellte sich heraus, dass die 94-jährige Bewohnerin der im Obergeschoss gelegenen Wohnung eine Küchenrolle u. ein Glas Marmelade auf der eingeschalteten Herdplatte stehen gelassen hatte und dies zu einer geringen Rauchentwicklung und entsprechenden Dämpfen führte.

Ein Sachschaden war nicht entstanden. Die Bewohnerin erlitt aufgrund der Auswirkungen des Geschehens einen leichten Schock und musste kurzzeitig von den Rettungssanitätern behandelt werden. Nach kurzer Durchlüftung der Wohnung konnte diese wieder betreten werden.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Riegelsberg.