Küchenbrand in einem Wohnhaus

Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern. Küchenbrand in einem Wohnhaus -Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern.

Von ZBS Redaktion

Bexbach. Die Feuerwehr Bexbach wurden am 02.05.2016, gegen 15:09 Uhr zu einem Brand in die Wellesweilerstraße in 66450 Bexbach alarmiert.

Dort kam es in einem Wohnhaus zu einem Brand in einer Küche. Ersten Ermittlungen zu Folge brach das Feuer im Bereich der Küche aus. Durch das Brandgeschehen wurde eine Bewohnerin (Rauchgasvergiftung) leicht verletzt. Mehrere Trupps mit konnte den Brand schnell löschen. Danach wurde das Haus mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Am Gebäude selbst ist kein Schaden entstanden, da das Feuer rechtzeitig durch Feuerwehrkräfte gelöscht werden konnte. Schadenhöhe und Brandursache sind nicht bekannt.

Im Einsatz befanden sich 25 Feuerwehrkräfte aus dem Raum Bexbach, die Homburger Drehleiter stand in Bereitstellung – kam aber nicht zum EInsatz. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Wellesweilerstraße voll gesperrt.

red.zbs.mp
fotos.zbs.mp.