Küchenbrand in einem Einfamilienhaus

Brand wurde mit Pulverlöscher durch Eigentümer unter Kontrolle gebracht. Küchenbrand in einem Einfamilienhaus

Einsatzbericht der FFW Homburg

Heute Nacht, 30.12.2016, 00:22 Uhr wurden die Einheiten Homburg-Mitte und Kirrberg zu einem Brand in einem Einfamilienhaus im Fichtenweg gerufen.

Der Brand konnte bereits mit einem Pulverlöscher durch den Eigentümer unter Kontrolle gebracht werden. Die 3-köpfige Familie blieb durch den Brand unverletzt. Die ersten Einsatzkräften mussten nur noch kleinere Nachlöscharbeiten durchführen. Die beiden Katzen, die noch im Gebäude waren, wurden durch uns gerettet und an die Besitzer übergeben. Im Anschluss wurde das komplette Gebäude mittels Lüfter entraucht. Durch den Brandgeruch war das Gebäude vorrübergehend nicht bewohnbar, die Familie konnte bei hilfsbereiten Nachbarn die Nacht verbringen.