Koblenzer Fans randalieren in Wiesbach und verursachen Sachschäden

Wiesbach. Eine Schande für den Fußball und eine bodenlose Frechheit. Koblenzer Fans randalieren in Wiesbach und verursachen Sachschäden

Von ZBS Redaktion

Bedauerlich was da am Rande dieses Spiels von Koblenzer Fans abgegangen war. Trotz einem 0:1 Auswärtssieg gegen den FC Hertha Wiesbach, randalierten einige der 80, mit Bussen angereisten Fans im und außerhalb des Stadions.

Anstatt sich über den Sieg zu freuen und zu feiern, verursachte man mehrere Sachbeschädigungen.

Beschämend, was sich hier abgespielt hat. Mit 2 Fan Bussen angereist veranstalteten diese angeblichen Fans schon direkt nach dem Aussteigen aus den Bussen Chaos. 40 der von 80 Koblenzer zum Teil stark alkoholisierten Fans, hielt sich gar nicht im Stadion auf. Sie wollten sich dabei wohl den Eintritt sparen und verfolgten das Spiel außerhalb des Stadions, vor dem Zaun..

Diese Leute kamen nicht um sich das Spiel anzuschauen, sondern wollten nur Randale veranstalten. Mit obszönem und verbalem Verhalten Auftreten, provozierte man bereits vor dem Spiel. Mehre Sachschäden im nahen Wohngebiet und größere Schäden am Stadionzaun von über 4000 Euro waren die Folge. Zaunpfosten wurden zum Teil verbogen oder gleich ganz aus ihren Fundamenten gerissen.

Die Hundestaffel der Polizei und ca. 20 Polizeibeamte hatten alle Hände voll zu tun um diese Chaoten im Zaum zu halten. Beschämend, dass diese Leute noch nicht einmal Eintritt für dieses Spiel bezahlen wollten und sich nur außerhalb des Sportgeländes aufhielten.

Von Seiten des Verbandes muss man sich hier einmal ernste Gedanken über das Verhalten dieser Fans machen. Sehr bedenklich und provokativ wurde auch das Verhalten der Koblenzer Mannschaft nach dem Schlusspfiff aufgenommen, als sich diese von den angeblichen Fans noch abfeiern ließen.

Anmerkung Tus Koblent: Wir zitieren hier aus einem Spielbericht der Tus Koblenz. Zitat:Die TuS Koblenz hat sich die nächsten drei Punkte in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gesichert. Am 10. Spieltag setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Petrik Sander mit 1:0 (1:0) beim FC Hertha Wiesbach durch und feierte damit bereits den siebten Ligasieg in Folge. Zitat ende.

Kein Hinweis, keine Entschuldigung oder ein Wort des Bedauerns, was da in Wiesbach von Seiten einiger Koblenzer Fans veranstaltet wurde.

foto.symbol.thomas.burghardt. koblenzer fans im ellenfeld neunkirchen

Dies ist ein redaktionell bearbeitete Spielbericht des FC Hertha Wiesbach.