Kellerbrand in Gersheim-Rubenheim

Feuerwehr hatte Feuer schnell unter Kontrolle Kellerbrand in Gersheim-Rubenheim

Von Schmeltzer / KFV Presse

Gersheim-Rubenheim. Zu einem Feuer in der Rubenheimer Oberdorfstraße rückte heute Morgen (28.09.15) gegen 05:15 Uhr die Feuerwehr Gersheim aus.

Dort brannte es in einem Keller. Der Angriffstrupp verschaffte sich einen Zugang über eine Kellertür und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.

Die ebenfalls alarmierte Drehleiter aus Blieskastel-Mitte konnte im Bereitstellungsraum verbleiben. Allerdings wurden von den Einsatzkräften ein Überdrucklüfter und eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Die Feuerwehr Gersheim war mit 5 Fahrzeugen von den Löschbezirken Rubenheim, Herbitzheim, Bliesdalheim und Gersheim-Mitte vor Ort, der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen und einem Notarzt.

foto.schmelzer.kfv.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung des KFV.