Kleintransporter fährt in Prims bei Hüttersdorf

Fahrer wurde gerettet und ins Krankenhaus geflogen. Kleintransporter fährt in Prims bei Hüttersdorf

Von ZBS Redaktion

Hüttersdorf. Zu einem Verkehrsunfall auf der L 143 zwischen Hüttersdorf und Körprich wurde am Donnerstagnachmittag, 26.01.17 gegen 15:45 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie einen weißen Kleintransporter mit einem Trierer Kreiskennzeichen in der Prims vor. Der Kleintransporter lag in der Seitenlage auf der Beifahrerseite im Fluss. Der Fahrer befand sich noch im Fahrzeug und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 in die Winterbergklinik geflogen werden. Nach ersten Angaben soll der Kleintransporter sich auf der Landstraße, bevor dieser im Flussverlauf landete, überschlagen haben. Die Bergung gestaltete sich schwierig und sehr aufwändig. Bäume mussten entfernt werden, damit anschließend zwei Kräne das Fahrzeug bergen konnten. Aufgrund der Rettungs- sowie Bergungsarbeiten musste ein Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Polizei geführt.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Schmelz, Körprich und Nalbach. Ebenfalls im Einsatz ein Rettungstrupp der DLRG, ein Kommando der Polizei sowie ein Rettungswagen zur Absicherung der Rettungswache Frisch.

red/fotos.zbs.blp.