Kellerbrand in Scheuern

Kellergeschoß eines Hauses mit integrierter Garage in Flammen. Kellerbrand in Scheuern

Von Feuerwehr St.Wendel

Scheuern. Zu einem Kellerbrand wurden die Löschbezirke Scheuern-Neipel, Überroth, Lindscheid und der Atemschutzgerätewagen aus Hasborn-Dautweiler um 14:20 Uhr alarmiert.

In einem Doppelhaus in der Hölzerstrasse im Tholeyer Ortsteil Scheuern stand eine im Kellergeschoß des Hauses integrierte Garage beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Flammen.
Umgehend wurde der Brandbereich mit Löschschaum geflutet und somit die Flammen rasch erstickt.
Abschließend wurde mit einer Wärmebildkamera der komplette Bereich auf eventuelle Glutnester abgesucht.
Der angrenzende Wohnbereich wurde durch Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude.
Vom Brand betroffen war die derzeit in Umbau befindliche Hälfte.
Nach aktuellem Kenntnisstand kann der Bewohner in seinen bewohnten Teil des Hauses zurückkehren. Verletzt wurde niemand.
Über die Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Der Kriminaldienst hat die Ursachenermittlung aufgenommen.
Im Einsatz waren: Löschbezirke Scheuern-Neipel, Überroth, Lindscheid und der Atemschutzgerätewagen aus Hasborn-Dautweiler, sowie die Polizei und der Kriminaldienst.