Hobby- und Krippenausstellung Wiesbach

Wiesbacher Hobby- und Krippenausstellung stimmt auf die Adventszeit ein. Hobby- und Krippenausstellung Wiesbach

Von Gemeinde Eppelborn

Am vergangenen Wochenende war in der Wiesbachhalle einiges los, denn das Orga-Team hatte zur mittlerweile schon 32. Hobby- und Krippenausstellung eingeladen.

Wie in den vergangenen Jahren war der Andrang sehr groß: Zwischen 2500 und 3000 Besucher machten sich auf die Suche nach Geschenken für die Lieben zu Hause oder für sich selbst. Unter anderem konnten Patchwork, Häkel- und Bastelarbeiten, selbst gestaltete Grußkarten, Selbstgestricktes, Laubsägearbeiten und Honig käuflich erworben werden. Die wunderschönen, handgefertigten Krippen, denen man das Können ihrer Hersteller ansah, zogen viele Menschen an.
Erstmals konnten die Landfrauen wegen ihres Alters nicht für das leibliche Wohl sorgen. Der Musikverein „Harmonie“ Wiesbach um seinen 1. Vorsitzenden, Harald Schorr, sprang jedoch gerne ein und erhielt von den Organisatoren und Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset ein großes Lob dafür. Im Orga-Team arbeiteten Ruth und Paul Blees, Dorothea und Klaus-Peter Gros, Jutta Hermann, Irmgard sowie Reiner König sowie Anne Peter mit. Auch in diesem Jahr gelang es, das Schöne mit einem wohltätigen Zweck zu verbinden. Das Eintrittsgeld wird der Aktion Herzenssache des Saarländischen Rundfunks gespendet. Jede Eintrittskarte fungierte zudem als Los für die große Tombola. Dabei konnten die Besucher einige der tollen Kunstwerke gewinnen, die es auch zu kaufen gab.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset zeigte sich begeistert von der Vielfalt der angebotenen Waren. Die Wiesbacher Hobby- und Krippenausstellung ist seit mehreren Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in unserer Gemeinde. Dieses tolle Gemeinschaftsprojekt erweist sich jedes Jahr als überregionaler Besuchermagnet. Freuen wir uns also auf eine weitere Ausgabe der Ausstellung im nächsten Jahr.

fotos.gem.epp.