Keine Schussabgabe auf Rettungswagen sondern Verkehrsunfall

Ergänzung zur Pressemitteilung vom 04.05.2018.  Keine Schussabgabe auf Rettungswagen, sondern Verkehrsunfall

Unbekannter mit Waffe auf das Fahrzeug geschossen (wir haben darüber berichtet). Die im Zusammenhang durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass es nicht zu einer Schussabgabe auf den Rettungswagen kam, sondern es sich lediglich um einen Verkehrsunfall handelte. An der Unfallörtlichkeit war zuvor ein Werbebanner für eine Veranstaltung quer über die Fahrbahn mit Führungsseilen befestigt. An dieser Aufhängung löste sich aus bislang ungeklärter Ursache eine Schraube, so dass diese an einem Seil in die Fahrspur hinein ragte. Mit dieser Schraube kollidierte der Rettungswagen und es entstand eine Beschädigung im Bereich der Windschutzscheibe. Da das Banner bereits zuvor entfernt wurde, konnte zunächst kein Zusammenhang erkannt werden. Erst durch Zeugen und umfassende Tatortarbeit konnte dieser Ablauf rekonstruiert werden.
Es handelt sich somit nicht um eine Schussabgabe, sondern um einen Verkehrsunfall.

text.polizei homburg
foto.symbol
red.zbs