Kehrmaschine macht sich in Wiebelskirchen selbständig

Die Kehrmaschine rollte abschüssige Lessingstraße hinunter und landet an Hauswand. Kehrmaschine macht sich in Wiebelskirchen selbständig

Neunkirchen. Am 21.01. gegen 09:45 h machte sich in Wiebelskirchen in der Lessingstraße eine Kehrmaschine selbständig. Das Fahrzeug war vom Fahrer zum Parken abgestellt worden. Offensichtlich löste sich die Feststellbremse aufgrund eines technischen Defekts. Die Kehrmaschine rollte die abschüssige Straße rückwärts hinunter. Sie stieß gegen eine Vorgartenmauer.  Dadurch kippte das Fahrzeug um und stürzte gegen die dortige Hauswand. Sicherheitshalber wurde die Untere Bauaufsichtsbehörde in Kenntnis gesetzt. Diese konnte aber Entwarnung geben, da für das Haus durch den Anstoß keine Einsturzgefahr bestand. Letztlich wurde das Gebäude sowie zwei Nachbaranwesen durch das führerlose Fahrzeug beschädigt. Auch an der Kehrmaschine entstand erheblicher Sachschaden.

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs / mp