Kappensitzung der Geisekippcher Buwe und Määde

Zur Reise in die „Traumfabrik“ luden die Geisekippcher ihre Gäste am vergangenen Samstag ein. Alle Akteure legten sich im Bürgerhaus mächtig ins Zeug. Geisekippcher

Von: ZBS-Redaktion

Dudweiler. Viele Fans haben die Geisekippcher Buwe und Määde. Es war auch kein Wunder, dass die erste Kappensitzung am vergangenen Samstag im Dudweiler Bürgerhaus schnell ausverkauft war.

Als Elferratspräsident Herbert Eichbladt den Startschuss zur Reise in die „Traumfabrik“ gegeben hatte, da bebte schon das große Rund in der Narrhalla. Die ersten Higliths in einem abwechslungsreichen Programm waren die Auftritt der Minigarde und Tanzmariechen Ronja Bauer. Die attraktiven jungen Gardemädels waren eine Augenweide, bei Garde- und Showtänze. Mal waren Äffchen auf der Bühne zusehen, mal Clowns. Aber auch Engelchen und Teufelchen tanzten um die Wette.

Auch gaben sich Bauarbeiter auf der Bühne die Schaufel in die Hand.
Ladies der Frauengruppe Dollys, die als Hollywood-Schönheiten das Publikum begeisterten waren auch ein Hingucker.
Die Tanzmariechen Anna-Lena Montag, Selina Voigt und Nicole Kohl zeigten Akrobatische Figuren und Dauerlächeln. Graziös lieferten die Jungs vom Männerballett bei ihrer Modenschau, da zog es dem närrischen Publikum fast die Krawatte zu. Ob mit ihrem Steckentanz oder beim Lichtertanz, waren auch wieder die Majorettes ein Augenschmausund die Choreografien waren großartig.

Die Herren des Elferrates lassen sich wie jedes Jahr etwas Neues einfallen. Diesmal führten sie ihren Showtanz als elf Tenöre auf.
Herzzerreißend zerschmetterten sie das „Cara mia“. Vor Begeisterung standen die Narren auf den Stühlen. Eine Dreifache Raketen gab es für den Showtanz. Hausmusiker Dirk Zündorf stimmte zwischendurch mal einen Schunkler ein. Auch die Tuschs wurden von ihm stets an der richtigen Stelle eingesetzt. Die Büttenredner der Geisekippcher sorgten für viel gute Laune und Stimmung. Lachangriffe starteten sei einen nach dem anderen. „s’Mariesche“ alias Marina Griebsch hatte die wiedisch Schness gewetzt. Lustiges Biertischgespräch von Andreas Wolf kamen prima an. Als Nena rockte Björn Klein den Saal.

Mit Liedern, getextet und einstudiert von Andrea Scherer-Flach sorgte die lustigen Knallerbsen für Stimmung unter den Narren.
Einige überraschende Ehrungen gab es im Verlauf des Abends. Bezirksbeigeordneter Jörg Sämann wurde zum Ehrensenator der Geisekippcher Buwe und Määde ernannt. Jennifer Griebsch, Bianca Poller und Daniela Cittlau wurden für deren Verdienste um den Tanzsport das Goldene Ehrenzeichen mit Brillanten des BDK (Bund Deutscher Karneval) von Achim Pitz, der Regionalvertreter des VSK (Verbandes saarländischer Karnevalsvereine) ausgezeichnet Die Geisekippcher zeichneten auch ihren Elferratspräsidenten Herbert Eichbladt mit der golden Präsidentenkette aus. Seit 1 x 11 Jahren ist Eichbladt in diesem Amt.

Alle Mitwirkende Aktöre der Galasitzung von den Geisekippcher: Sitzungspräsidenten: Herbert Eichbladt und Christian Berens. Büttenredner: Marina Griebsch, Andreas Wolf, Birgit Di Lorenzo sowie Herbert Eichbladt. Showauftritt: Björn Klein. Tänze: Mini-, Junioren- und Jugendgarde, Aktivengarde, Showtanzteam, Dollys und Mollys sowie die Geisekippcher Majorettes. Tanzmariechen: Ronja Bauer, Anna-Lena Montag, Selina Vogt und Nicole Kohl. Gesang: Die lustigen Knallerbsen. Musik: Dirk Zündorf. Bühnenbild: Günter Huter. Schreinerarbeiten: Rudolf Zimmer. Technik: Markus und Sascha Montag; Saalbewirtung: Martina und Siegfried Schuff

red.zbs.blp