Jugendlicher (14) legt Brand in Frauenhaus

Brand bereits durch Betreuer gelöscht Jugendlicher (14) legt Brand in Frauenhaus

Neunkirchen. Zu einem Brand im Neunkircher Frauenhaus wurde am Donnerstagnachmittag, 02.01.2020 gegen 15 Uhr ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Brand bereits durch Betreuer gelöscht. Zwei Jugendliche im Alter von 14 Jahren erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten zu Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Einer der Jugendlichen ist Tatverdächtig. Es sollen laut Polizei in dem Gebäude drei Brandherde gelegt worden sein. Wegen des Verdachtes der vorsätzlichen Brandstiftung hat das Landeskriminalamt des Saarlandes die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Das Gebäude blieb bewohnbar.

text.zbs
foto.zbs / blp
red.zbs / blp