Jürgen Doberstein wechselt Gewichtsklasse

Der saarländische Profiboxer Jürgen Doberstein wechselt in eine neue Gewichtsklasse.  Jürgen Doberstein wechselt Gewichtsklassen

Er steigt in Zukunft im Mittelgewicht in den Ring! Doberstein arbeitet seit 3 Monaten mit einem neuen Ernährungsberater zusammen und durch die Umstellung seiner Ernährung verlor er einiges an Gewicht. Er und sein Trainer Karl-Heinz Krüger sehen eine große Chance im Mittelgewicht.
Doberstein: „für meinen letzten Kampf konnte ich am Tag des Wiegens ganz normal essen und trinken – und war immer noch unter meinem Gewichtslimit. Ich fühle mich beweglicher, schneller, fitter und einfach wohl mit weniger Gewicht. Und nach dem Kampf wurde mir dann klar: ich muss in Zukunft im Mittelgewicht aufräumen“, so Doberstein lachend.

text/foto.doberstein boxing
red.zbs