Innerhalb 42 Stunden erneut Schlamm und Geröllmassen in Niederlinxweiler

Keller und Garagen teilweise überflutet. Innerhalb 42 Stunden erneut Schlamm und Geröllmassen in Niederlinxweiler

Niederlinxweiler. Erneut traf es am Montag, gegen 18:30 Uhr, den St. Wendeler Stadtteil Niederlinxweiler. Heftige Regenfälle spülten erhebliche Schlamm und Geröllmassen durch die Oberlinxweiler- und die Mühlenstrasse. Die Bewohner stemmten sich teilweise selbst mit Sandsäcken, Schaufeln und Besen gegen die Massen. Dies gelang allerdings nur bedingt. Keller und Garagen wurden teilweise dennoch überflutet. Weitere Einsatzstellen gab es noch in der Ottweilerstrasse und der Strasse „Auf Gatter“.
Die Einsätze dauern aktuell noch an.

Im Einsatz:
Löschbezirke Niederlinxweiler, Oberlinxweiler, Urweiler, THW Ortsverband St. Wendel, städt. Bauhof, Landesbetrieb für Strassenwesen sowie die Polizei.

text.dirk schäfer ffw st.wendel geändert von zbs
fotos.zbs -mp
red.zbs