Inkonsequentes Verhalten der SVE-Fans

Elversberger Fans gehen auf die Wiese Inkonsequentes Verhalten der SVE-Fans -Elversberger Fans gehen auf die Wiese

Von Motz

Homburg. Gestern Morgen lies die Elversberger FangruppenHorda Fanatica über die Facebookseite der Knewwertrepp den Aufruf starten, dass sich alle supportwilligen SVE-Fans mit Tribünenkarten eindecken sollen.

Wie auch Homburg wollten die Elversberger also den Fanblock auf die Tribüne verlegen. Gestern am späten Abend erfolgte dann für alle die überraschende Kehrtwende mit fadenscheinigen Begründungen. Als Hauptgrund wird angegeben, dass der SFV den Elversbergern angeblich nur 50 der 900 Tribünenkarten zur Verfügung gestellt habe und man sich unsicher sei, ob man damit alle Supportwilligen versorgen könne. Dabei wissen wir aus sicherer Quelle, dass dem SVE genauso wie unserem FCH 250 Tribünentickets zur Verfügung gestellt wurden. Aufgrund der Bedenken nicht alle Supportwilligen auf der Tribüne versammelt zu kriegen, folgte also jetzt der Rückzug auf die Wiese.

Für uns ein mehr als inkonsequentes Verhalten der SVE-Fans. Nur wenn beide Fangruppen das Ganze durchgezogen hätten, hätte man dem SFV zeigen können, dass wir nicht alles mit uns machen kann. Uns kommt es eher vor als hätten die SVE-Fans Angst vor der Homburger Übermacht auf der Tribüne und würden so unter einer vorgeschobenen Begründung den freiwilligen Rückzug auf die Wiese antreten.

Schade wir hatten eigentlich auf mehr Rückgrat der Elversberger Fans gehofft. Der SFV wird sich jetzt durch das Verhalten der SVE-Fans bestätigt sehen.

red.motz.

Anmerkung.  Gestern: Nachfolgend ein Aufruf der HORDA FANATICA, anlässlich des Pokalfinales! “Wer Bock hat die SVE lautstark im Finale zu unterstützten, kauft sich bitte eine Karte für die Haupttribüne. Ist zwar ein paar Euro teurer aber diese beschissene Graskurve ist einfach kein Fanblock und wird es auch nie. Alle für die SVE. Unter dem Dach. Auf die Tribüne! PS: Wer das Finale letztes Jahr gesehen hat wird sich noch an die schlechte Sicht erinnern können. Auf der Tribüne genießt man eine herrliche Sicht!“